Kinderfasnacht im Schulkreis Altstadt

9. Februar 2024

Buntes Treiben im Städtli

Auf Initiative des FGR-Präsidenten Joël Lässer und der beiden Lehrpersonen Sarah Myioshi und Andrea Müller fand am Freitag, 09.02.2024, zum ersten Mal eine Kinderfasnacht im Schulkreis Altstadt statt.

Schnell hatte das "OK" die Schulleitung sowie Kolleginnen und Kollegen überzeugt und zusammen stellte man diesen "Fasnachtsmorgen" auf die Beine. Nach der grossen Pause stellten sich die Kinder klassenweise auf für den Umzug. Einige Klassen hatten zuvor einheitliche Kostüme gebastelt, andere machten Charivari und jedes Kind verkleidete sich individuell.

Angeführt durch die Guggenmusik "Spitzbuebe" und aufgelockert durch eine kleine Gruppe der Grüttgrabengeister und einer weiteren Formation zog nun ein bunter Haufen durchs Städtli: Waggis, Prinzessin, Zauberer, Batman, Eisbär, Pippi Langstrumpf, jede Menge Clowns...  und natürlich ganz viele strahlende Gesichter! Auch das Wetter spielte mit, und so konnten die erfreulicherweise sehr zahlreich erschienenen Zuschauer den Schirm zuhause lassen.

Die Kinderfasnacht im SK Altstadt hat eine gelungene Premiere erlebt, und bestimmt freuen sich die Kinder schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst "NARRI NARRO"!

Kinder mit selbstgebastelten Kostümen
Buntes Treiben und gute Stimmung an der Kinderfasnacht (Weitere Fotos siehe unter Fotoalbum